9. Januar 2013

 Der erste Tripp im neuen Jahr...


Hi Thomas,
meinen ersten Trip 2013 startete ich am 03.Januar bei +5 Grad Außentemperatur und Nieselregen.
Ich fuhr an einen 4 ha großen See. Zu Beginn der Sashion konnte ich mir einige Fische auf meinen Futterplatz ziehen, dieser Bestand aus einem Teppich aus Spicy Fish boilies gesoackt in Liquid Belachan.
Schon in der ersten Nacht konnte ich 4 Karpfen von bis zu 16 Pfund überlisten, gegen Mittag des zweiten Tages biss ein 23 Pfund schwerer und 123cm langer Wels.


Über den Tag hinweg konnte ich weitere 9 Karpfen fangen. Als gegen Abend um 21 Uhr meine Rute wieder ablief , wusste ich berets beim anhieb, das sich was großes für meinen Köder interressiert hat.
Nachdem der Fisch mir ca. 50 m Schnur von der Rolle gerissen hatte, konnte ich ihn langsam immer näher bringen, es war wieder ein Wels ! Nach einem halbstündigen Drill konnte ich auch diesen landen! Ein stadtlicher Wels mit 110cm und 15 kilo Gewicht.





















was für ein riesen Maul! Dort wanderte auch mein Hookbait hinein!
Am lezten Tag der Sashion konnte ich noch einen 20 Pfund schweren Spiegler überliste, dieser Biss auf einen Spicy-Fish und einem Fakemaiskorn.
Hier der 20 Pfund schwere Neujahrskarpfen er biss auf einen 18mm Spicy Fish am Stiff-Rig.
Grüße, Felix